Coronavirus: Antworten von Rechtsexperte Hufen

Keine Ausgangssperre, aber Kontaktverbot: Was heißt das denn jetzt genau und was gilt für mich ab Dienstag, 0 Uhr? In einer Telefonkonferenz haben die Ministerpräsidenten der Länder und die Bundesregierung am Sonntag bundeseinheitliche Maßnahmen beschlossen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.Aber geht das überhaupt weit genug? Warum verhängen die nicht einfach eine Ausgangssperre? Und warum hatten die Frisöre so lange geöffnet? Oder schränkt die Politik hier meine Grundrechte zu weit ein? Friedhelm Hufen, Professor für Öffentliches Recht, Staats- und Verwaltungsrecht an der Mainzer Johannes Gutenberg-Universität beantwortet hat Fragen unserer Leser und User beantwortet.Alle Infos: https://www.allgemeine-zeitung.de/panorama/aus-aller-welt/im-livestream-fragen-und-antworten-zum-kontaktverbot_21455128
Mainz & Rheinhessen
|
23.03.2020 21:54
|
28 Min.
Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?