Finanzminister Dr. Thomas Schäfer besucht Hessische Zentralstelle für Grunderwerbsteuer

Hessens Finanzminister Dr. Thomas Schäfer besuchte am Mittwoch die Hessische Zentralstelle für Grunderwerbsteuer, die seit Januar in Lauterbach angesiedelt ist. Außerdem unterzeichnete er den Mietvertrag des Landes für das neue Finanzamt, das in der Vogelsberger Kreisstadt von einem Investor, der Werner-Projektgruppe aus Fulda für ?unter zehn Millionen Euro? gebaut wird. Dadurch werden rund 100 neue Arbeitsplätze in Lauterbach geschaffen. Im neuen Finanzamt, das Ende 2020 bezugsfertig sein soll wird dann Grunderwerbsteuer für ganz Hessen erledigt, für die bisher 28 Finanzämter dezentral zuständig waren.
Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?